Birkman-Team-Auswertungen


BirkmanŽ-Business-Solution

Leiterschaft und Teamentwicklung:

Leiterschaft hat nicht nur mit der Vorgabe und Erreichung von strategischen Zielen zu tun, sondern auch mit der Führung von Menschen. Dafür braucht es nicht nur Fachkompetenz sondern Softskills und Sozialkompetenz. Durch ein vertieftes Verständnis für die Mitarbeitenden können Führungskräfte unterschiedliche Menschen ihrer Organisation besser fördern und zielgerichtet motivieren. Für Führungskräfte ist es deshalb unumgänglich, sich ihres Verhaltens und dessen Wirkung auf andere bewusst zu sein. Zudem gilt es, die richtigen Mitarbeiter einzustellen. Dies ist die Voraussetzung gemeinsam erfolgreich zu sein.
(siehe Potential-Analyse)

Das Birkmanprofil im Team hilft dabei, die Zusammenarbeit zu verbessern und Reibungsverluste zu minimieren. Es unterstützt Führungskräfte dabei, Ihre Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit zu schärfen und das wirkt sich positiv auf das Vertrauen und die Motivation der Mitarbeiter aus. Mit Hilfe des Birkman-Business-Profils und des Teamvergleiches kann zudem die Teamdynamik und die Zusammenarbeit erkannt und zieldienlich gefördert werden. Dies bringt die Einzelnen, das Team und die ganze Organisation weiter.

Birkman®-Business-Solution für Teams, Firmen, Organisationen, Kirchen:
Verschiedene Firmen und Organisationen weltweit setzen mit grossem Erfolg auf das Birkmanprofil®. Im erweiterten Birkman®-Business-Profil ist noch mehr enthalten und die Profile der Mitarbeitenden können in einer Übersicht zusammengefasst werden. So erkennen Sie Stärken und Schwächen im Team und können Mitarbeitende noch mehr Stärkenorientiert einsetzen.

Birkman®-Business-Plus-Kosten:
Gerne erstelle ich für Firmen / NPO's und Teams eine Offerte.. (alle Reports sind auch in Englisch verfügbar)

Flyer:
Teambilding-Flyer
Leiterschafts- und Führungcoaching-Flyer


Birkman-Teamsetting lohnt sich nachhaltig!
Verkaufsleiterin Pharma Medica AG, Anita Mosimann:
"Die BIRKMAN-Methode erlaubt einen fundierten und detaillierten Einblick in Verhaltensmuster und Stressreaktionen. Insbesondere im Team-Setting zeigte Herr Christoph Hickert hervorragend visuell auf, wie unterschiedlich selbst in einem harmonischen Team die Menschen in Stresssituationen reagieren. Für die zukünftige Zusammenarbeit konnte auf Basis der Einzelprofile zahlreiche Erkenntnisse für die Interaktion diskutiert und erarbeitet werden. Ein sehr spannender und konstruktiver Prozess der Teamentwicklung, den wir jederzeit gerne weiterempfehlen."

Geschäftsleitung JägerPartner AG, Vanessa Ott:
"Wirklich toll war, wie schnell wir uns im Birkman-Teamsetting gegenüber einander öffnen konnten und aus dieser Offenheit eine neue Klarheit über die Persönlichkeit des Einzelnen zu Tage kam. Seit dem Teamsetting können wir in etwas hektischen Gesprächen plötzlich lachen, da wie uns an unsere "Farben" oder Verhaltensweisen zueinander erinnern. Wir können das Resultat des Birkmanprofils und Teamevents im alltäglichen Miteinander einweben und verankern."


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken